Mit einer Leistungsdiagnostik begann vor ein paar Jahren meine Zusammenarbeit mit AKTIN / Philip Scheller. Bei meiner AKTIN-Leistungsdiagnostik wurden meine Stärken und Schwächen ermittelt und ich konnte deutlich effizienter trainieren.
Ich freue mich auf die Trainingsplanung für 2012!


Marco Geiger ist mein Physiotherapeut und hilft mir, fitt für RAAM zu sein.

 


Energy Emotion - Kinesiologische Therapeutin Anja Corinna Lohr
Anja Corinna Lohr ist erfahrene „Fachfrau“, wenn es um fachkundig und kinesiologisches „Hand anlegen“ geht. Anja Lohr massiert, therapiert und spürt auf sehr feinsinnige Art, wo es ihren Patienten wohl tut, wo sie Schmerzen empfinden und wo die besonderen Problemstellen liegen.   

„Ich unterstütze Max Strinz, weil ich es bewundernswert finde, auf welch uneigennützige Art er sich für andere einsetzt und dafür auch solche extreme Belastungen auf sich nimmt.“ sagt Anja Lohr mit Freude. 


Das Angebot von NB-Sportmarketing.de umfasst die Erstellung von Homepages, das Sportmarketing und die Unterstützung bei der Suche nach Kooperationspartnern und die Präsentation von Werbung.


Speichenreflektoren sind von gestern:

die Firma Landmann hat mit dem LED-ROTOR einen richtigen Hingucker geschaffen. Durch eine LED Leiste im Speichenrad kann das Hinterrad benutzt werden, um z.B. Logos oder auch die aktuelle Geschwindigkeit anzuzeigen.


Auch mit Everve verbindet mich eine recht enge langjährige Freundschaft. Everve rüstet mich immer mit neusten Trikots aus. Made in Germany, regional ansässig und die Me-Radhosen-Technologie, ein individuelles Polstersystem sind doch überzeugende Merkmale die mich seit Jahren treu begleiten. Bei der Entwicklung neuer Sportbekleidung beginnt Everve dort wo es Spass macht, beim Radfahren. Von dieser Motivation heraus werden die Produkte entwickelt. 


Radfahren ist nicht alles!

Die Tanzschule Chrissy's Steps unterstützt mich bei der Cycling for Kids Charity Aktion. Dafür Herzlichen Dank!

Tanzen ist für jeden geeignet, der Freude an Bewegung und Musik hat. Das ist die einzige Voraussetzung, die man mitbringen muss. Egal ob Kind oder Erwachsener, jeder lernt in seiner eigenen, individuellen Geschwindigkeit, weil auch jeder andere Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringt. Man tanzt also nicht gut oder schlecht, sondern man befindet sich in einem Lernprozess. Das Wichtigste dabei ist aber, dass man daran Spaß hat!


Karsten Wörner und Julius Dinger betreiben an der Radrennbahn Öschelbronn einen kleinen, aber feinen Radladen.

Sie haben mich beim RAAM 2012 unterstützt und nützliche Tipps zum Material, wie zum Beispiel geeignete Trinksysteme gehabt.

Daneben verleihen sie die Räder für das Bahntraining.

Probleme am Rad? Dieser Laden ist einen Besuch wert!



Der Radfachhandel Radax ist die Topp Adresse im Raum Calw.

Beim RAAM hat Radax mir sehr geholfen, das richtige Material zu finden und mich bei der Radwahl gut beraten und ein optimales Rad für das RAAM aufgebaut.


Die ständige und optimale Energiebereitstellung im Sport ist essenziell. Ohne die richtige Ernährung ist keine Leistungsfähigkeit zu erreichen. Das gilt im besonderen Masse auch mental. Mareike Huber ist Sport- und Fitness begeisterte Ernährungsspezialistin. Sie weiß damit aus eigener Erfahrung wie wichtig Ernährung ist. Mareike ist in Sport und Gesundheit maximal professionell ausgebildet und kann mit ihrem Wissen gezielt auf mich einwirken. Gerade im Extremsport, wo ich häufig an meine eigenen Grenzen komme, beschäftigt mich in jeder Sekunde die eigene mentale Verfassung und damit auch der Gedanke an die richtige Ernährung. Mareike kann sich hier perfekt an meine Vorhaben, Ziele und Motivationsgründe anpassen und einstellen. Der Mensch ist, was er isst. Sie bildet den wesentlichen Bestandteil meiner weiteren Entwicklung.


Ursula Stabel ist Konditorin und selbst leidenschaftliche Radfahrerin. Ihr ist der Umgang mit Energiereicher Nahrung sehr bewusst. Verschiedene Geschmacksrichtungen und Formen machen ihre Riegel besonders Attraktiv, möchte man sich doch auch hier mehr Abwechslungsreich verkostigen. Optimal mit Nährstoffen angereichert halten die Riegel extremen sportlichen Belastungen stand. Geschmacksrichtungen sind in „Natura Klassik
", „Natura Honig“, „Mandel-Erdnuß
“ oder „Natura Rocky-Kokos-Krone“, „Natura Müsli“ und „Natura Erdnuß-Brownie
 erhältlich“. Die Naturriegel werden frisch hergestellt und haben deshalb keine unbegrenzte Haltbarkeit. „Ein hochwertiges aber auch schmackhaftes Produkt zu entwickeln war mir sehr wichtig“ erklärte Ursula Stabel, die eine neue Firma gründete und hier durchstarten möchte. Ihre Riegel kann man unter ursula.stabel@web.de  bestellen – auch eigene Wünsche darf man hier äußern.