Meine Termine für 2016

 

 

Alpenrandonneure

4Juni 2016   400 km

18 Juni 2016 600 km

http://www.alpenrandonneure.de/

 

 

24 Juni - 25 Juni

Aktion Steilkurve 24h Radrennbahn

mit Grillparty

 

http://aktion-hfk.de/projekte/aktion-steilkurve

 

 

29 Juli -31 Juli

24h Rad am Ring

https://www.radamring.de

 

 

Berliner Marathon 2016

25 SEPTEMBER 

http://www.bmw-berlin-marathon.com/plane-dein-rennen/registrierung-2016.html

 


8 Mai 2016 Trollinger Halb Marathon Lauf

Trollinger Halbmarathon in Heilbronn

 

In diesem Jahr bin ich gemeinsam mit Daniela Steinrode das erste Mal beim „Trolli“ gestartet – und es war sicher nicht das letzte Mal! Eine sehr schöne Streckenführung mit ein paar Tücken wie etwa dem „Kotzbuckel“, dem steilsten Teil der Strecke, für die man aber entschädigt wird wie etwa durch den Alphornbläser, der die Läufer auf dem Gipfel empfängt, durch die vielen tollen Zuschauer dort aber entlang der ganzen Strecke, die nicht nur gejubelt und angefeuert sondern auch bei den warmen Temperaturen benötigtes Wasser und Gartenduschen bereit gestellt hatten, und auch durch die Organisatoren, die hier Jahr für Jahr ein super und äußerst empfehlenswertes Laufevent auf die Beine stellen. Neben einem Laufshirt und anderen Sachen bekommt auch jeder Läufer eine Flasche Trollinger geschenkt – eine sehr nette Vermarktung der Weinbauregion.

 

 


23 April 2016 Bad Liebenzell 10 km Lauf

Bad Liebenzell

 

Bei regnerischem, kühlem Wetter fanden die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in diesem Jahr in Bad Liebenzell statt. Als Radbegleiter fuhr ich am Schluss des Feldes – was bei diesen unwirtlichen Temperaturen eine ziemlich kalte Angelegenheit war. Sabrina Mockenhaupt war an diesem Tag als Läuferin in Bad Liebenzell gestartet und konnte diese Deutsche Meisterschaft für sich behaupten.

 

 

Am Vormittag war ich selbst als Läufer beim 10 km Lauf an den Start gegangen und drehte mit Daniela Steinrode und Marco Ackermann die hierfür erforderlichen vier Runden mit Zieleinlauf im Bad Liebenzeller Kurpark. Das Event war gut organisiert und machte trotz des schlechten Wetters viel Spaß. 


3.April 2016 Freiburger Halb Marathon

Freiburg Halbmarathon 2016

 

 

Sonne, warme Temperaturen, erste Frühlingsgrüße aus der Natur: ein Wetter ideal für die Zuschauer des diesjährigen Halbmarathons in Freiburg – und fast ein bisschen warm für die Läuferinnen und Läufer. Auch in diesem Jahr war ich wieder in der Stadt im Breisgau am Start beim Halbmarathon. Gemeinsam mit Daniela Steinrode absolvierten wir die 21 km durch eine traumhafte Kulisse vorbei an 42 Bands und zigtausenden von Zuschauern, die die Teilnehmer begeistert am Streckenrand anfeuerten und eine einmalige Atmosphäre verbreiteten – Freiburger Halbmarathon eben. Einzigartig und immer wieder aufs Neue einfach klasse!

 

Mit dem ureigenen Freiburger Motto Rock`n`Run läuft es sich hervorragend, wenn auch etwas neidisch auf die vielen Menschen am Streckenrand, die in Parks, auf Balkonen in Vorgärten oder schlicht auf den Gehwegen feierten, Party machten, grillten und so manchen Brunch veranstalteten. Der erste Halbmarathon in diesem Jahr auf dem Weg zum Marathon in Berlin, der aus diesem Grund auch als Vorbereitung und Trainingslauf für die 42 km im Herbst diente. 


26.März 2016 Schwarzwaldhochstrasse


19 März 2016                                    Herman Hesse Lauf  Calw 10 km