Raider Man Radrennen in Bad-Dürrheim am 28.9-30.9. 2012

Seit der Kälteschlacht beim Ötztaler Radmarathon habe ich sehr große Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur und mit dem rechten Knie.
Obwohl ich deswegen 4 Wochen Pause eingelegt hatte (habe in der Zeit nur leichtes Training absolviert), musste ich in Bad-Dürrheim am zweiten Tag (82km / 1000hm)  abbrechen. Am dritten Renntag mit 80 km und 1100 hm konnte ich schon gar nicht mehr Antreten.
Das Einzelzeitfahren am ersten Tag hatte ich noch absolviert.
Bei dem Einzelzeitfahren mit 16km 200hm hatte ich meine an meine körperliche Belastungsgrenze herangetastet.
Schon da war ich nicht mit meiner Muskulatur und dem Knie zufrieden.
Am zweiten Tag waren 80 km zu absolvieren, bei Regenschauer und auch noch Kälte musste ich bei einer Rampe mit 17% leider abbrechen.
Die Muskulatur und das Knie machten einfach nicht mit. Ich rollte die letzte 20 km nur noch ins Ziel um nicht auskühlen.
Ich werde mich jetzt von Marco mein Physiotherapeut behandeln lassen. Ich hoffe nur das ich bald fit bin für die nächste Aktion.