LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 3. Oktober 2011

Am 3. Oktober 2011 fuhr unser Max beim 5. Charity Bike Cup in Dietzingen mit. Dieses Radrennen steht unter dem Motto „Weltklasse trifft Jedermann“, d.h. ehemalige und aktive Radprofis, sowie weitere Sportler und Prominente engagieren sich hier für einen guten Zweck. Ziel der Aktion ist es, hilfsbedürftigen Kindern und Kinderprojekte im Landkreis finanziell zu unterstützen. Deshalb verzichten alle teilnehmenden Sportler und Prominente auf die sonst übliche Startgage und nehmen aus persönlichem Engagement für „STAR CARE- Wir helfen Kindern“ am Charity Bike Cup teil.

Am Tag zuvor fand bereits die Auslosung der Teams statt. Dabei ist jeder teilnehmende Sportprofi oder Prominente der Kapitän eines Teams. Ihm werden nun die gemeldeten „Jedermänner“ zugelost. Unser Max wurde in das Team von Ricarda Lisk, einer Triathletin aus Schörndorf zugelost.
Am Feiertag bei traumhaftem Wetter fand dann das eigentliche Rennen statt. Zunächst ging es auf die zwei Einführungsrunden und danach gab es sozusagen einen fliegenden Start. Leider wurde Max ca. 10 km nach dem fliegenden Start in einen Sturz im Pulk verwickelt und musste das Rennen beenden. Sein Rennrad war zwar noch fahrtauglich, allerdings nicht mehr renntauglich.
Trotzdem lobte Max: „Die Veranstaltung ist gut, trotz des Sturzes und die Atmosphäre super – einfach empfehlenswert. Besonders für Radanfänger, die einmal den Ablauf eines Rennen kennen lernen wollen oder ihre Radtechnik im Rennen schulen wollen ist diese Veranstaltung geeignet.“