24./25. September 2011

Trainingsfahrt ins Kleinwalsertal

Am Samstag in der Früh traf ich mich mit Rainer Morlok (Vollmaringen) und Wolfgang Hörmann (Nebringen). Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machten wir uns auf den Weg, das Etappenziel für heute war Mittelberg im Kleinwalsertal. Die Strecke führte uns zunächst nach Riedlingen, weiter nach Wangen, vorbei an Oberstdorf und schließlich nach Mitteltal. Nach gefahrenen 225 km und 8,5 Stunden reine Fahrtzeit, also einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 27 km/h kamen wir am Abend in Mittelberg an.
Am nächsten Morgen, wiederum bei gigantischem Wetter ging es dann wieder zurück nach Vollmaringen. Gefahren wurde die gleiche Strecke wir im Hin, allerdings betrug diesmal die Fahrtzeit nur 7,5 Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h entspricht.
Dieses Wochenende war für mich zum einen eine Abschlussfahrt der Rennsaison und zum anderen der Beginn der Vorbereitungen für mein großes Ziel im Jahre 2012, das Race Across America.

Details:

Garmin Aufzeichnung Vollmaringen - Mittelberg

Garmin Aufzeichnung Mittelberg - Vollmaringen

 

Für die Details auf das Bild klicken.