30.01. - 05.02.2012

Ich habe witterungsbedingt viel Zeit auf dem MTB gesessen und bei den Temperaturen in dieser Woche ca. 152km abgespult. Insgesamt habe ich an die 12h trainiert, neben Radfahren auch 1h45m Kraftraum und 45m Joggen.

 

http://connect.garmin.com/activity/147106844

06.02. - 12.02.2012

In dieser Woche habe ich 185km gefahren. Der Trainingsumfang liegt ählich wie letzte Woche bei ca. 11h30m. Im Kraufraum war ich etwa 2h15m, Joggen etwa 1h45m.

13.02. - 19.02.2012

Diese Woche stand Regeneration auf dem Plan, daher war die Woche etwas ruhiger.

Konkret heist das in dieser Woche 118km radfahren und insgesamt 7h15m Sport - neben den Radeinheiten 1h45m Joggen, 1h45m Kraftraum, 2h Ergometer.

20.02. - 26.02.2012

Ich habe im Training Bekanntschaft mit einem Bussard geschlossen! Bei einer etwas schnelleren Fahrt kreuzten sich unsere Wege, bzw. beim ausweichen hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Gott sei Dank ist weder mir noch dem Bussard etwas passiert. Oder hat mich der Vogel mit Beute verwechselt???

 

Bis auf wenige Ausnahmen sind Bussarde wenig spezialisierte Jäger von Kleinsäugern (besonders Mäuse) und Vögeln. Zu ihrem Speiseplan zählen aber auch Regenwürmer, Insekten, Reptilien und Aas.

Ihre Beute schlagen sie fast immer am Boden. Entweder stürzen sie sich von einem Ansitz auf sie, oder sie gehen vom Segelflug und kurzem Rüttelflug (bei Mäuse- und Raufußbussard) in den Sturzflug über.

 

Diese Woche hat der Umfang etwas zugenommen. Auf dem Rad spulte ich 305km ab, dabei verbrachte ich 14h15m mit Sport.